Rottenburg

Unangebracht

Die Staatsanwältin will einen heute 66-jährigen Tübinger Rentner wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Enkelin fünf Jahre ins Gefängnis schicken („Opa soll hinter Gitter“, 18. Juli).

19.07.2018

Von Michaela Wiese, Rottenburg

Diese Überschrift passt vielleicht zu einem Comic, aber nicht zu einem Bericht über die schwere Vergewaltigung eines kleinen Mädchens und die gravierenden Folgen für die gesamte Familie. Opa ist ein verniedlichendes Kosewort und in diesem Zusammenhang mehr als unangebracht. Wenn das TAGBLATT in der Regel sehr auf den Sprachgebrauch (siehe Boris Palmer) achtet, dann sollte das auch in solchen Fällen selbstverständlich sein.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport