Tübingen/Weilheim/Bühl

Umbauten für die neue B28 beginnen am Montag

Am Montag beginnen die Arbeiten für den neuen Anschlussknoten Tübingen.

10.02.2019

Von ST

Von Montag, 11. Februar an beginnen die Vorarbeiten für den Anschlussknoten der neuen B28 bei Weilheim. Dafür wird der Verkehr auf der L 370 zwischen dem Weilheimer Bahnübergang und der Abzweigung nach Hirschau (L371) aus dem Baufeld herausgelegt und über eine provisorische Behelfsfahrbahn am eigentlichen Baufeld vorbeigeführt. Am Montag wird im vierspurigen Bereich der L370 der Mittelstreifen asphaltiert und es werden die bestehenden Schutzplanken abgebaut. Die Arbeiten dauern bis Freitag, 22. Februar. Die vorhandenen Verkehrsbeziehungen bleiben während diesen Arbeiten bestehen. In Fahrtrichtung Weilheim steht aber nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Die Arbeiten für die provisorische Behelfsfahrbahn nördlich der L371 zwischen der Neckarbrücke und der Einmündung B28 / L370 beginnen ebenfalls am Montag und dauern bis Ende Februar. Die Behelfsfahrbahn wird später in Betrieb genommen. Parallel werden Lärmschutzwände sowie jeweils zwei Wirtschaftswegunterführungen unter der B28 neu sowie unter den Bahnlinien bei Kilchberg und Bühl hergestellt. Die Bauarbeiten beginnen im März.

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2019, 20:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2019, 20:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!