Ulm

Ulm kritisiert Basketball-Bundesliga wegen Nachholpartie

Basketball-Coach Thorsten Leibenath von ratiopharm Ulm hat die Bundesliga für die Ansetzung einer Nachholpartie kritisiert.

26.02.2018

Von dpa

Trainer Thorsten Leibenath. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa

Trainer Thorsten Leibenath. Foto: Stefan Puchner/Archiv dpa

Ulm. Dass seine Mannschaft schon an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) und damit kurz nach einer Länderspielpause bei den MHP Riesen Ludwigsburg spielen muss, «ist für mich nicht akzeptabel», sagte Leibenath laut Vereinsmitteilung am Montag. «Genauso inakzeptabel ist es, dass die Liga unsere Bemühungen um eine Spielverlegung einfach ignoriert hat.»

Zwar wird der deutsche Nationalspieler Ismet Akpinar nach den erfolgreichen WM-Qualifikationsspielen gegen Serbien und in Georgien zumindest einmal wieder mit den Ulmern trainieren können. Der Kroate Luka Babic kehrt dagegen erst am Dienstag nach Ulm zurück, wie es in der Mitteilung heißt. Zudem sei ein Einsatz des Neuseeländers Isaac Fotu fraglich, weil dieser noch am Montagmittag für sein Land in Südkorea gespielt habe.