Die Weltumarmer von der Neckarbrücke

Ulla Steuernagel nutzte ein Tübinger Kostenlos-Angebot

Wer ist Hugs? Und warum wurde er eingesperrt? – Ganz falsch. In Tübingen denkt man immer gleich an politische Gefangene, an Unterdrückte und Geknechtete. Dabei sind in diesem Fall doch wir selber die Geknechteten, die Gehetzten, die Liebesbedürftigen, die Armen, die eine Umarmung benötigen. „Free Hugs“ bedeutet einfach nur „Kostenlose Umarmung“.

12.06.2019

Von Ulla Steuernagel

Genau deshalb standen gestern Nachmittag eine junge Frau und drei junge Männer auf der Neckarbrücke mit Pappschildern, die eher nach improvisiertem Auto- als nach Passantenstopp aussahen. Wer anhielt und fragend schaute, bekam die Auskunft, dass es hier und an dieser Stelle Gratis-Umarmungen gebe. Wer es nicht gleich so eng mochte, konnte sich ersatzweise ein High-Five abholen. Eigentlich hat der...

84% des Artikels sind noch verdeckt.