Über Datenschutz im Hörsaal

Ufz und eller eller finden das gut

Es gab keinen Ton zu diesem Bild. Aber vermutlich wäre auch gar nichts zu hören gewesen. Man hätte die sprichwörtliche Nadel auf den Boden fallen hören – so konzentriert beugten sich die Studierenden im Kupferbau-Hörsaal über die Blätter, die vor ihnen lagen.

26.02.2019

Von Angelika Bachmann

Manche schrieben. Manche warteten, die Hand an die Stirn gelegt, auf Eingebungen. Wer das Bild sieht, fühlt sich an Momente in seinem Leben erinnert, die man gerne hinter sich gelassen hat. Abi-Klausuren. Führerschein-Prüfungen. Für 18 Stunden war dieses Bild aus dem Tübinger Kupferbau vergangene Woche im Netz zu sehen: Ein Dozent hatte auf seinem privaten Twitteraccount veröffentlicht, wie Studi...

85% des Artikels sind noch verdeckt.