Weihnachtsspendenaktion

Überwältigende Unterstützung – heute letzter Spendentag

Hilfe für Kunden der Tafel und für Kinder im Intensiv-Delir: Heute endet die TAGBLATT-Aktion.

31.01.2023

Von lms

Überwältigende Unterstützung – heute letzter Spendentag
Sie saß im Auto, erzählt Hagar Steiff. „Und als ich am Telefon hörte, was schon an Spenden eingegangen ist, musste ich mich am Lenkrad festhalten und anhalten. Überwältigend. Damit können wir Kunden der Tafel über den Winter hinaus helfen.“ Nicht nur das Projekt, das die Kilchbergerin Steiff zusammen mit Bettina Koschtjan initiiert hat, wurde bei der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs wahnsinnig unterstützt. Auch für die Heilerziehungspflegerinnen-Stellen am Uniklinikum, mit denen „Kinder im Intensiv-Delir“ besser unterstützt werden sollen, kam viel Geld zusammen.

Wie viel genau - das wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Am heutigen Dienstag, 31. Januar, endet die Aktion, die traditionell am ersten Adventswochenende beginnt. Aber schon jetzt lässt sich sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Spendenaktion war - dank der Leserinnen und Leser, die so zahlreich gespendet haben. Heute also ist die letzte Gelegenheit, das Tafelprojekt oder das Projekt des Vereins Hilfe für kranke Kinder zu unterstützen. Dann soll in den nächsten Tagen das Geld an die Organisationen übergeben werden.

Heute kann noch gespendet werden

Spenden können Sie auf das TAGBLATT-Konto bei der Kreissparkasse Tübingen (IBAN: DE94 6415 0020 0000 1711 11). Vermerken Sie, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, und fügen Ihre vollständige Adresse hinzu. Bei Beträgen bis 300 Euro akzeptiert das Finanzamt einen Kontoauszug. Wollen Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen (Projekt 1 „Kinder im Intensiv-Delir“ oder Projekt 2 „Tafel“), bitten wir um einen entsprechenden Vermerk. Gemäß Art. 13 DSGVO sind wir verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass wir Name, Adresse und Spendenbetrag der Leser, die eine Spendenbescheinigung wollen, an die begünstigten Organisationen übermitteln.