Hirschau

Überschlagen und im Maisfeld gelandet

Auf der L 371 hat sich am Donnerstagmittag ein VW Caddy überschlagen. Das Auto kam erst rund 20 Meter weiter in einem Maisfeld zum Stehen.

01.08.2019

Von ST

Auf der L 371 hat sich am Donnerstagmittag ein VW Caddy überschlagen. Das Auto kam erst rund 20 Meter weiter in einem Maisfeld zum Stehen. Auch die Feuerwehr Tübingen war im Einsatz. Bild: Feuerwehr Tübingen

Auf der L 371 hat sich am Donnerstagmittag ein VW Caddy überschlagen. Das Auto kam erst rund 20 Meter weiter in einem Maisfeld zum Stehen. Auch die Feuerwehr Tübingen war im Einsatz. Bild: Feuerwehr Tübingen

Wie die Beamten berichten, fuhr die Fahrerin mit ihrem Caddy von Wurmlingen kommend in Richtung Hirschau, als sie um kurz nach 13.30 Uhr rund 500 Meter vor dem Ortseingang aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abkam. Der Wagen überschlug sich in einem Maisfeld und kam erst rund 20 Meter weiter zum Stehen.

Die 35-Jährige und ihre zwei Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Nach ersten Informationen der Polizei blieben sie unverletzt, wurden aber sicherheitshalber vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auch die Feuerwehr Tübingen war im Einsatz und unterstützte die Hilfs- und Bergungsmaßnahmen.

Am dem Caddy entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro, der Schaden am Feld dürfte laut Polizei mehrere Hundert Euro betragen.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es auf der Strecke zu längeren Staus.

Zum Artikel

Erstellt:
01.08.2019, 14:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 01.08.2019, 14:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!