Bebenhausen · Unfall

Überschlagen, aber unverletzt

Eine 32-Jährige ist am Samstagmittag auf der L 1208 zwischen Dettenhausen und Bebenhausen gegen 15.15 Uhr verunglückt.

21.10.2019

Von ST

Mit ihrem Renault Kangoo war sie in Richtung Bebenhausen in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Leitpfosten überfahren. Grund war laut Polizei wohl Unachtsamkeit. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn übersteuerte sie und verlor die Kontrolle über ihren Wagen.

Dieser kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug und anschließend auf der Fahrerseite im Straßengraben zum Liegen kam. Ein Rettungswagen brachte die Frau und die zwei mitfahrenden Kinder im Alter von zwei und sechs Jahren vorsichtshalber ins Krankenhaus, dass sie aber nach einer Untersuchung wenig später wieder verlassen konnten. An dem Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 4000 Euro geschätzt wird. Der Wagen musste anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die L 1208 zeitweise gesperrt werden.