Tübingen

Überschlag unter Alkoholeinfluss

Mit seinem Fahrzeug auf dem Dach gelandet ist ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen zwischen Unterjesingen und Tübingen.

26.09.2021

Von hz

Der 21-Jährige fuhr mit seinem Ford um 5.14 Uhr auf der B296 Richtung Tübingen und kam kurz vor der Zufahrt zum Schwärzlocher Hof nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb in einem Feld auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb dem jungen Mann auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Rettungsdienst brachte den 21-Jährigen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Den Führerschein des Mannes behielten die Beamten.