Sonnenbühl

Überschlag mit mehr als 2 Promille

Nur noch Schrottwert dürfte der Dacia einer 52-Jährigen nach einem Unfall am Dienstagabend zwischen Genkingen und Traifelberg haben.

11.07.2018

Von ST

Die Frau war kurz nach 19 Uhr mit ihrem Dacia Sandero auf der L 230 Richtung Traifelberg unterwegs, als sie am Beginn einer übersichtlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie überfuhr dabei einen Leitpfosten, rutschte danach in den Straßengraben und knallte zunächst gegen eine Dohle.

Ihr Wagen schleuderte weiter den Straßengraben entlang und krachte gegen eine weitere Dohle. Dabei wurde der Dacia ausgehebelt und überschlug sich, bevor er wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Die angegurtete Fahrerin wurde nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Allerdings stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei der Frau fest.

Eine Überprüfung ergab daraufhin einen vorläufigen Wert von deutlich über 2 Promille. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der Führerschein von der Unfallfahrerin beschlagnahmt.

Der Schaden bei diesem Unfall wird auf 5000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
11.07.2018, 15:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 11.07.2018, 15:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!