Hohenstein

Überholmanöver kostet Führerschein

Den Führerschein eines 23-jährigen Sattelzugfahrers haben Polizeibeamte nach einem äußerst riskanten Überholmanöver am Montagnachmittag auf der B 312 beschlagnahmt.

10.12.2019

Von ST

Der Mann war gegen 16.45 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße von Bernloch in Richtung Engstingen unterwegs. Obwohl er die Strecke nicht vollständig übersehen konnte, setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lkws an. Ein entgegenkommender 45-jähriger Fahrer eines VW Golf konnte nur durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach rechts aufs Bankett der drohenden Frontalkollision entgehen. Dabei überfuhr der Golf noch zwei Leitpfosten. Unbeirrt setzte der Lkw-Fahrer anschließend seine Fahrt fort. Er konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich Riedlingen angetroffen werden. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.