Tübingen · Zeugenaufruf

Überfall im Anlagenpark: Polizei sucht Zeugen

Fünf Männer raubten einem 30-Jährigen die Geldbörse.

12.10.2021

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wegen des Verdachts des schweren Raubs ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen nach einem Vorfall am Montagabend im Anlagenpark. Ein 30-Jähriger wurde dort gegen 21.20 Uhr von fünf, ihm teils flüchtig bekannten Männern unvermittelt angegriffen. Dabei sollen die Angreifer einen Holzstock eingesetzt und ihrem Opfer auch die Geldbörse geraubt haben, bevor sie zu Fuß in Richtung Europaplatz flüchteten.

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. Der 30-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die Ermittler gehen ersten Hinweisen nach. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem silbernen oder weißen VW Golf mit ausländischem Kennzeichen, mit dem ein Teil der Angreifer geflüchtet sein könnte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07071/9728660 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.10.2021, 12:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 12.10.2021, 12:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!