Tübingen/Freudenstadt

Überfall auf Tübinger Hotel Krone aufgeklärt

Am Freitagabend klickten die Handschellen: Im Kreis Freudenstadt wurde nach Polizeiangaben ein 22-Jähriger festgenommen, der für die Tat am 3. Januar verantwortlich sein soll.

18.01.2021

Von ST

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Demnach sei der Mann an jenem Sonntag gegen 14.30 Uhr in das Tübinger Hotel in der Uhlandstraße gekommen. Ein Mitarbeiter, den der Täter an der Rezeption mit einem Messer bedroht und von dem er Geld gefordert haben soll, habe laut um Hilfe geschrien, weshalb der Beschuldigte ohne Beute geflohen sei.

Umfangreiche Ermittlungen, so die Polizei, führten die Ermittler in die Nähe von Freudenstadt. Der Beschuldigte sei zwar wohnungslos gemeldet, allerdings erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für seinen Aufenthaltsort. Dort habe man Beweismaterial gesichert, das der Beschuldigte am Tattag getragen habe, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Der 22-Jährige habe einen Teil seiner Jugend in der Nähe von Tübingen verbracht und sich dort immer wieder aufgehalten. Der Türke wurde am Samstag der Haftrichterin am Tübinger Amtsgericht vorgeführt, die ihn in Untersuchungshaft nahm.