Tübingen/Freudenstadt

Überfall auf Tübinger Hotel Krone aufgeklärt

Am Freitagabend klickten die Handschellen: Im Kreis Freudenstadt wurde nach Polizeiangaben ein 22-Jähriger festgenommen, der für die Tat am 3. Januar verantwortlich sein soll.

18.01.2021

Von ST

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Demnach sei der Mann an jenem Sonntag gegen 14.30 Uhr in das Tübinger Hotel in der Uhlandstraße gekommen. Ein Mitarbeiter, den der Täter an der Rezeption mit einem Messer bedroht und von dem er Geld gefordert haben soll, habe laut um Hilfe geschrien, weshalb der Beschuldigte ohne Beute geflohen sei.

Umfangreiche Ermittlungen, so die Polizei, führten die Ermittler in die Nähe von Freudenstadt. Der Beschuldigte sei zwar wohnungslos gemeldet, allerdings erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss für seinen Aufenthaltsort. Dort habe man Beweismaterial gesichert, das der Beschuldigte am Tattag getragen habe, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Der 22-Jährige habe einen Teil seiner Jugend in der Nähe von Tübingen verbracht und sich dort immer wieder aufgehalten. Der Türke wurde am Samstag der Haftrichterin am Tübinger Amtsgericht vorgeführt, die ihn in Untersuchungshaft nahm.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2021, 15:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2021, 15:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!