Metzingen

Überfall auf Taxifahrer: Täter stellt sich

Der Mann, der in der Nacht zum Samstag in Metzingen einen Taxifahrer überfallen hat, hat sich der Polizei gestellt.

30.12.2012

Von tol

Der bislang unbescholtene 21-jährige Mann meldete sich am Samstagmittag telefonisch bei der Polizei. Er ließ sich an seiner Wohnung in Metzingen widerstandslos von der Polizei festnehmen und legte ein Geständnis ab. Als Tatmotiv gab er Geldsorgen an.

In der Nacht zum Samstag hatte der Täter über eine unterdrückte Handynummer ein Taxi zum Rathaus geordert. Nach kurzer Fahrt bedrohte er den Chauffeur und forderte die Tageseinnahmen. Da sich der Taxifahrer zur Wehr setzte, kam es zu einem Kampf. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute zu Fuß in die Innenstadt. Der leicht verletzte Taxifahrer konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden.