Degerschlacht

Über Leitpfosten, Gehweg und quer durch den Garten

Eine medizinische Ursache war wohl der Grund für einen spektakulären Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag in Degerschlacht ereignet hat.

20.04.2018

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Ein 78-Jähriger war um 16.45 Uhr auf der abfallenden Kirchentellinsfurter Straße in Richtung Degerschlacht unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang kam er in einer Kurven nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und den Gehweg.

Dann durchbrach er Sträucher in einem Garten, zerstörte den Briefkasten und einen Komposter, bevor er ein Verkehrsschild überfuhr und wieder die Kirchentellinsfurter Straße überquerte.

Das Auto überschlug sich zum Schluss, der 78-Jährige und die Beifahrerin kamen ins Krankenhaus. Der Schaden beträgt 10000 Euro.