Tübingen

Udo-Entdeckerin in der Kinder-Uni

In der neuen Folge der digitalen Kinder-Uni tritt am morgigen Donnerstag, 27. Januar, die Tübinger Paläontologin und Udo-Entdeckerin Prof. Madelaine Böhme auf.

26.01.2022

Von uja

Prof. Madelaine Böhme. Archivbild: Klaus Franke

Prof. Madelaine Böhme. Archivbild: Klaus Franke

Die berühmte Tübinger Forscherin beantwortet die Frage, warum Udo aufrecht ging. Böhme hatte Fossilien dieses Menschenaffen untersucht und entdeckt, dass er vermutlich schon vor über 11 Millionen Jahren aufrecht ging. Die Vorlesung beginnt am Donnerstagnachmittag um 17 Uhr und läuft in der Kinder-Uni-Online-Reihe, die mit Unterstützung der Hector-Stiftung produziert wird.

Verfilmt wurden die Vorlesungen von der Tübinger Firma Bewegte Bilder. Mit dabei sind auch die Tübinger Comedians Helge Thun und Udo Zepezauer, die man hier noch einmal im Team erleben kann.