Tennis · Australian Open

Tübingerin Alexandra Vecic schlägt die Topgesetzte

Großer Erfolg für Tennisspielerin Alexandra Vecic vom TC Tübingen: Die 18-Jährige schlug die topgesetzte Juniorin Elsa Jacquemot aus Frankreich und steht im Achtelfinale.

27.01.2020

Von ST

Alexandra Vecic macht in Down Under auf sich aufmerksam. Archivbild: Ulmer

Alexandra Vecic macht in Down Under auf sich aufmerksam. Archivbild: Ulmer

So hatte sich Alexandra Vecic den Start bei den Australian Open in Melbourne vorgestellt: Nach einem 7:6, 6:4 in der 1. Runde gegen Jada Bui (Kanada) besiegte Vecic in der vergangenen Nacht überraschend die 16-jährige Elsa Jacquemot mit 7:5, 4:6 und 6:3. Wenige Tage nach ihrem 18. Geburtstag kämpfte sich Vecic mit bandagiertem rechten Oberschenkel durch das Match. Ihre Gegnerin aus Frankreich war beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres an Position 1 gesetzt. Im Achtelfinale der Juniorinnen trifft Vecic nun auf Priska Madelyn Nugroho (15 der Setzliste) aus Indonesien.

Die in Immendingen lebende Vecic belegte vor den Australian Open Position 39 der Juniorinnen-Weltrangliste. Zum Vergleich: Die von ihr bezwungene Elsa Jacquemot steht aktuell auf Platz 6, die nächste Gegnerin Nugroho auf Rang 26. Bei den deutschen Frauen-Hallenmeisterschaften in Biberach war Vecic im Dezember im Viertelfinale ausgeschieden. Bei der U18 holte die Juniorin des TC Tübingen den Titel.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2020, 09:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2020, 09:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport