Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Tübinger läuft in Dortmund erstmals bei den Aktiven über 3000 Meter – gegen den Trainingspartner
In Dortmund erstmals auf größerer Bühne unterwegs: Robert Baumann, der hier beim Tübinger Erbe-Lauf im vergangenen Jahr seinen Vater und damaligen Lauf-Mitorganisator Dieter Baumann abklatscht. Bild: Ulmer
Robert Baumann: Auf der Suche

Tübinger läuft in Dortmund erstmals bei den Aktiven über 3000 Meter – gegen den Trainingspartner

Für Robert Baumann ist dieses Jahr eine Art Suchjahr. Der 19-Jährige läuft nach seiner Jugendzeit jetzt erstmals bei den Aktiven, sucht da sein Standing und auch, welche Laufdisziplin ihm am besten liegt, für welche er sich spezialisieren möchte. „Ich bin mir da selbst nicht so sicher, was ich am liebsten mache“, sagt der Tübinger.

17.02.2018
  • Tobias Zug

Für die Deutschen Hallenmeisterschaften am Wochenende in Dortmund hat er sich für die 1500 und 3000 Meter qualifiziert. Außerdem ist Baumann auch ein passabler 3000-Meter-Hindernis-Läufer. Mit den liebäugelt er noch am stärksten. „Da, denke ich, habe ich auch international die besten Chancen“, sagt Baumann, „aber am Ende entscheidet es sich, wo ich mich am wohlsten fühle.“In der Dortmunder Helmut...

71% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular