Basketball · 2. Bundesliga

Tübinger Tigers gewinnen deutlich in Itzehoe

Ungefährdeter Sieg der Tübinger Tigers beim Aufsteiger in Itzehoe: 62:96 heißt es am Ende aus Sicht der Gastgeber.

16.10.2021

Von vm/loz

Schon beim Auswärtssieg bei den Kirchheim Knights zum Saisonauftakt durften die Tübinger Tigers jubeln. Archivbild: Ulmer

Schon beim Auswärtssieg bei den Kirchheim Knights zum Saisonauftakt durften die Tübinger Tigers jubeln. Archivbild: Ulmer

Die Tigers Tübingen fahren bei Aufsteiger Itzehoe Eagles am Samstagabend einen ungefährdeten 96:62 (51:42)-Sieg in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A ein. Das Team von Trainer Daniel Jansson zeigte, abgesehen vom zweiten Viertel, defensiv eine herausragende Leistung, was die Grundlage für den dritten Saisonsieg im fünften Spiel war.

Mateo Seric Topscorer mit 22 Punkten

Für Aufsteiger Itzehoe war es bei der Heimpremiere die erste Zweitliga-Niederlage nach zwei Siegen zum Auftakt. Itzehoe, das vom einstigen Tübinger Bundesliga-Trainer Pat Elzie trainiert wird, gab sich im letzten Viertel auf, was Tübingen gnadenlos ausnützte.

Beste Werfer bei den Tübingern waren Mateo Seric mit 22 Punkten und Ryan Mikesell mit 21 Zählern.

Für die Tigers endete mit der Begegnung die Serie von fünf Auswärtsspielen zum Auftakt. Am kommenden Sonntag, 24. Oktober, empfangen die Tübinger um 18 Uhr die Giants aus Leverkusen zur Heimspiel-Premiere in der Rottenburger Volksbank-Arena.