Palmer: OB-Amt nicht betroffen

Tübinger OB rechtfertigt sich gegenüber SPD-Abgeordnetem Martin Rosemann in der Rassismus-Debatte

Oberbürgermeister Boris Palmer hat mit einem offenen Brief auf die Kritik des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann geantwortet. Dieser hatte am Wochenende infrage gestellt, ob Palmer noch als OB tragbar sei. Die Tübinger SPD hatte erklärt, sie würde derzeit den Grünen-Politiker bei einer OB-Wahl nicht noch einmal unterstützen.

07.05.2018

Von sg

Palmer verweist zunächst auf seine Verdienste im sozialen Wohnungsbau, bei den Flüchtlingsunterkünften, bei den Kita-Gebühren, im Klimaschutz und mehr: „Ich bin der festen Überzeugung, dass die inhaltlichen Erwartungen, die mit der Wahlempfehlung vor vier Jahren verbunden waren, bislang erfüllt wurden.“ Der Tübinger OB betont, dass es bei den Rassismus-Vorwürfen „ausschließlich um Äußerungen, nic...

81% des Artikels sind noch verdeckt.