Palmer: OB-Amt nicht betroffen

Tübinger OB rechtfertigt sich gegenüber SPD-Abgeordnetem Martin Rosemann in der Rassismus-Debatte

Oberbürgermeister Boris Palmer hat mit einem offenen Brief auf die Kritik des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann geantwortet. Dieser hatte am Wochenende infrage gestellt, ob Palmer noch als OB tragbar sei. Die Tübinger SPD hatte erklärt, sie würde derzeit den Grünen-Politiker bei einer OB-Wahl nicht noch einmal unterstützen.

07.05.2018

Von sg

Palmer verweist zunächst auf seine Verdienste im sozialen Wohnungsbau, bei den Flüchtlingsunterkünften, bei den Kita-Gebühren, im Klimaschutz und mehr: „Ich bin der festen Überzeugung, dass die inhaltlichen Erwartungen, die mit der Wahlempfehlung vor vier Jahren verbunden waren, bislang erfüllt wurden.“ Der Tübinger OB betont, dass es bei den Rassismus-Vorwürfen „ausschließlich um Äußerungen, nic...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
07.05.2018, 19:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 57sec
zuletzt aktualisiert: 07.05.2018, 19:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!