Corona-Pandemie

Tübinger Modellprojekt über Ostern ausgesetzt – und soll verlängert werden

Das Tübinger Modellprojekt mit Teststrategie, Geschäftsöffnungen und Bewirtschaftung der Außengastronomie in der Innenstadt macht über die Osterfeiertage Pause, soll aber dafür für mindestens eine Woche verlängert werden. Dies bestätigte Tübingens Pandemiebeauftragte Lisa Federle am Dienstag dem TAGBLATT.

23.03.2021

Von Lorenzo Zimmer

Am Mittag war Ministerpräsident Winfried Kretschmann in einer Regierungspressekonferenz vor die Mikrofone getreten und hatte sich zu den neuesten Beschlüssen von Bund und Ländern geäußert. Sie sehen für Ostern einen „harten Lockdown“ vor – vom 1. bis zum 5. April soll eine Ruhetagsregelung gelten, Lebensmitteleinkäufe sollen nur am Karsamstag möglich sein. Nun beginnt das Warten auf eine eigene V...

93% des Artikels sind noch verdeckt.