Grundrechte, Muffins und Musik

Tübinger Menschenrechtswoche endet mit großem Fest

19 Veranstaltungen hatte es bei der vierten Menschenrechtswoche gegeben, darunter einen Poetry Slam, eine Silent Disco und mehrere Vorträge. Am Samstag schlossen die Veranstalter die Woche mit einem großen Fest der Menschenrechte auf dem Haagtorplatz ab.

18.06.2018

Von far

„Wir hatten so eine Feier letztes Jahr auch schon, aber dieses Mal ist es deutlich größer“, sagte Organisator Constantin Pläcking. „Wir wollen, dass alle Initiativen gemeinsam feiern und Spaß haben, aber dabei auch zeigen, wie wichtig das Thema Menschenrechte ist.“ Darum gab es an den Ständen von Amnesty International, der Hochschulgruppe der Vereinten Nationen oder dem Verein „Mach Schule“ zwar ...

67% des Artikels sind noch verdeckt.