Tennis

Tübinger Juniorin Vecic im Achtelfinale der French Open

Alexandra Vecic hat am Dienstag ihr Zweitrundenmatch in Paris gegen Elizabeth Coleman gewonnen.

06.10.2020

Von ST

Alexandra Vecic auf der Anlage des TC Tübingen. Archivbild: Ulmer

Alexandra Vecic auf der Anlage des TC Tübingen. Archivbild: Ulmer

Nach dem souveränen Erstrundensieg gegen die Spanierin Ane Mintegi del Olmo hat Alexandra Vecic vom TC Tübingen auch die nächste Hürde bei den French Open genommen: In der 2. Runde der Juniorinnen besiegte die 18-Jährige nun Elizabeth Coleman aus den USA mit 2:6, 7:6 (4), 6:2.

Vecic ist in Paris an Nummer 9 gesetzt und trifft im Achtelfinale auf die 17-jährige Russin Oksana Selekhmeteva, die Nummer 8 der Setzliste. Wann das Spiel ausgetragen wird, ist derzeit noch offen. Die topgesetzte Victoria Jimenez Kasintseva (Andorra) ist in der 2. Runde bereits gescheitert – sie wäre eine mögliche Gegnerin für Vecic oder Selekhmeteva im Viertelfinale gewesen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2020, 16:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2020, 16:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport