Walter Tigers verlieren auch in Bayreuth

Tübinger Bundesliga-Basketballer bleiben anhaltend erfolglos

Wieder ein Schritt näher an der 2. Liga: Die Walter Tigers verlieren am Samstagabend bei Medi Bayreuth mit 71 :85 (36:44) und bleiben Tabellenletzter der Basketball-Bundesliga.

10.02.2018

Tigers-Trainer Mathias Fischer. Archivbild: Ulmer

Tigers-Trainer Mathias Fischer. Archivbild: Ulmer

Neuzugang Malcolm Lee war mit 18 Punkten bester Werfer der Tübinger, die aber kein Mittel gegen die Bayreuther Überlegenheit unter dem Korb mit Assem Marei (21) und Andreas Seifert (12) „Wir haben heute gezeigt, dass wir mitspielen können, aber es hat mal wieder nicht gereicht wie so oft“, sagte Tigers-Center Phillipp Heyden. Der Ex-Bayreuther kritisierte auch die Schiedsrichter. „Da hilft der ganze Kampf nicht“, sagte Heyden.

Am Mittwoch treffen die Tübinger auf Bremerhaven. Die Tigers bleiben mit nur einem Sieg Tabellenletzter. Immerhin haben am Wochenende auch Erfurt und Göttingen verloren, so dass Tübingen weiter 6 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat.

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2018, 22:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2018, 22:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport