Erster Tigers-Sieg mit Kämpf

Tübinger Basketballer setzen sich 94:87 gegen Ehingen durch

Erster Sieg für die Tigers Tübingen in Jahr 2019 in der 2. Basketball-Bundesliga. In Derby gegen das Team Ehingen-Urspring gewinnen die Tigers vor etwa 2400 Zuschauern in der Paul-Horn-Halle mit 94:87 (52:43).

26.01.2019

Von tol

Damit feiert der neue Trainer Georg Kämpf im zweiten Spiel unter seiner Regie seinen ersten Erfolg.

Dabei musste Tübingen gegen den bisherigen Tabellenfünften ab Anfang des dritten Viertels auf Kapitän und Spielmacher Tyler Laser verzichten, der erst sein viertes Foul und danach ein Technisches Foul sah, weil er den ersten Pfiff nicht wahrhaben wollte.

Zum Ende war es noch mal mächtig spannend, doch dann durften die Tigers und ihre Fans jubeln.

Beste Werfer bei den Tigers waren Reed Timmer mit 24 Punkten sowie Besnik Bekteshi und Enosch Wolf mit jeweils 21 Zählern.

Tigers Tübingen - Team Ehingen Urspring: Elijah Allen (rechts, Tigers) gegen Dominique Uhl (links, Team Ehingen). Foto: Ulmer

Tigers Tübingen - Team Ehingen Urspring: Elijah Allen (rechts, Tigers) gegen Dominique Uhl (links, Team Ehingen). Foto: Ulmer