Schritt zu einer besseren Welt

Tübingens OB Boris Palmer war als Vertreter von Städten bei der Weltklimakonferenz

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer war zwei Tage als Botschafter des Klimaschutz-Bündnisses bei der Weltklimakonferenz in Paris. Tübingen gehört dem Netzwerk von 1700 Städten in Europa seit 1993 an. Das beschlossene Abkommen sieht er positiv.

15.12.2015

195 Staaten der Welt haben sich geeinigt, aus Öl, Gas und Kohle auszusteigen und die Erderwärmung auf höchstens zwei Prozent zu begrenzen. Viele Minister hatten Tränen in den Augen, Sie als grüner Oberbürgermeister auch? Ich war in dem Moment leider schon weg, aber ich war sogar in der Ferne gerührt. Ich habe an meine eigenen Kinder gedacht und die Welt, in der sie leben werden. Die hat sich in P...

92% des Artikels sind noch verdeckt.