2. Basketball-Bundesliga

Trier holt Tübingens Kapitän Enosch Wolf

Der bisherige Tigers-Kapitän geht zu den Gladiators.

08.06.2021

Von ST

Enosch Wolf. Archivbild: Ulmer

Enosch Wolf. Archivbild: Ulmer

Nachdem sein Abschied von den Tigers schon länger feststand, ist jetzt klar, wohin es Enosch Wolf nach drei Jahren in Tübingenzieht: Der 30-Jährige schließt sich Tübingens Zweitliga-Konkurrent Gladiators Trier an. Beim Vorjahres-Neunten erhält der 2,15 Meter große Center einen Zweijahresvertrag.

Wolf solle neben seiner Stammposition als Center auch auf der Power-Forward-Position eingesetzt werden und „dem Frontcourt mit seiner Erfahrung und Qualität zusätzliche Tiefe geben“, heißt es in der Pressemitteilung der Gladiators. „Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Spieler der offenkundig über starke Leader-Qualitäten verfügt“, sagt Triers Geschäftsführer Andre Ewertz. „Ich bin froh, zu so einem traditionsreichen Standort zu wechseln und für eine so professionelle Organisation zu spielen“, wird Wolf zitiert.

Zum Artikel

Erstellt:
08.06.2021, 18:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.06.2021, 18:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport