Zeugenaufruf

Trickdiebin unterwegs

Auf die Masche einer Trickdiebin ist ein 79-Jähriger am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Max-Eyth-Straße hereingefallen.

25.11.2018

Von tol

Der Mann saß in seinem parkenden Auto als er von einer unbekannten Frau mit der Bitte um eine Geldspende angesprochen wurde. Der 79-Jährige gestattete hierauf der Frau, sich zu ihm ins Fahrzeug zu setzten und gab ihr schließlich einen Fünf-Euro-Schein aus seiner Brieftasche. Im Anschluss verwickelte die Frau den Geldspender in ein Gespräch und bat ihn, seine Spende auf einem Zettel zu quittieren. Während der 79-Jährige dies tat, gelang es der Unbekannten offenbar, das restliche Scheingeld in Höhe von 200 Euro aus der Brieftasche des Mannes zu entnehmen. Den Verlust des Geldes stellte der 79-Jährige erst zu Hause fest. Die Trickdiebin wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt, schlank, dunkelblonde schulterlange glatte Haare, Muttermal an der

rechten Wange, sie trug einen weißen Kunstledermantel. Die Frau

sprach schlecht Deutsch und gab an, aus Bulgarien zu kommen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pfullingen unter Telefon (07121) 99180, in Verbindung zu setzen.