Marbella

Trainer Matarazzo zufrieden mit Trainingslager in Spanien

Der neue Trainer Pellegrino Matarazzo ist zufrieden mit dem Trainingslager des VfB Stuttgart in Spanien.

19.01.2020

Von dpa/lsw

Pellegrino Matarazzo, Trainer des VfB Stuttgart, steht vor einer Logowand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Pellegrino Matarazzo, Trainer des VfB Stuttgart, steht vor einer Logowand. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Marbella. „Unter dem Strich können wir ein positives Fazit für das heutige Spiel und das Trainingslager ziehen“, sagte er nach dem 3:1 im Test gegen den ungarischen Pokalsieger MOL Fehérvár am Samstag. Am Sonntag reiste die Mannschaft aus Marbella zurück nach Stuttgart.

Vor der Rückreise trafen Philipp Förster und Nicólas González in der ersten Halbzeit, Mario Gomez erzielte nach dem Seitenwechsel das zwischenzeitliche 3:0. „Wir haben den Gegner 60 Minuten gut kontrolliert und haben viel von dem umgesetzt, was wir trainiert haben. Gegen Ende des Spiels wurde durch die vielen Wechsel der Spielfluss etwas unterbrochen“, sagte Matarazzo.

Am 24. Januar kommt es auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße um 16.30 Uhr dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel. Im letzten Test vor dem Zweitliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am 29. Januar ist Dynamo Dresden der Gegner.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2020, 18:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2020, 18:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport