Gomaringen

Touchiert und in den Graben

Zu einer Kollision im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagmorgen auf der L 384 zwischen Gomaringen und Ohmenhausen.

30.11.2017

Von ST

Touchiert und in den Graben

Ein 71 Jahre alter Reutlinger war mit seinem Fiat Ducato kurz nach neun Uhr auf der Landstraße in Richtung Ohmenhausen unterwegs. Im Bereich eines Waldstücks, etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr in Ohmenhausen, kam der 71-Jährige aus bislang unbekannten Gründen langsam nach links auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 41-Jährigen zusammen.

Der Golf-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber den seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Wucht des Aufpralls schleuderte beide Fahrzeuge von der Fahrbahn nach links in den Graben.

Am Transporter und dem VW dürfte Totalschaden in Höhe von zusammen 4000 Euro entstanden sein. Der Golffahrer erlitt nur leichte Blessuren, er konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen. Der Fahrer des Transporters kam stationär ins Krankenhaus. Die L 384 war bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt./ Bild: Franke