Baseball-Bundesliga

Tornados zu stark für Tübingen Hawks

Tübingen Hawks sind auch nach dem zweiten Spieltag punktlos. In Mannheim halten sie im ersten Spiel noch mit, im zweiten sind sie chancenlos.

11.04.2021

Von ST

Nichts zu holen: Hagen Rätz (links) und Matthias Schmitt verloren mit den Hawks auch in Mannheim beide Spiele. Archivbild: Ulmer

Nichts zu holen: Hagen Rätz (links) und Matthias Schmitt verloren mit den Hawks auch in Mannheim beide Spiele. Archivbild: Ulmer

Nichts war es mit dem ersten Sieg der Tübingen Hawks. Auch die beiden Spiele am zweiten Spieltag verloren sie, diesmal mit 5:10 und 1:14 bei den Mannheim Hawks. Im ersten Spiel liefen die Hawks früh einem 0:6-Rückstand hinterher. Inning zwei blieb auf beiden Seiten ohne Runs. Im dritten Inning sorgten die Hawks dann für Bewegung auf dem Scoreboard: Tübingens Amandow Dossow wurde von Kamil Pejchal auf die zweite Base geschickt. Marcel Häring ging anschließend Strikeout, als Luca Helber Maß nahm und einen Two-Run Homerun schlug. Jasper Stephens wurde anschließend gewalkt und Hagen Rätz wurde an der ersten Base ausgemacht. Die Mannheimer Offensive machte keine weiteren Punkte, sodass die Hawks auf 2:6 verkürzten.

Punkte gab es erst wieder im fünften Inning: Für die Tornados, die auf 9:2 erhöhten. Im sechsten Inning übernahm bei den Mannheimern Marius Wolf auf dem Mound für Julius Spann. Der kassierte ein Single von Kalle Michel, walkte Stephan Karpf und Amando Dossow schlug ebenfalls ein Single. Marcel Herings Walk ließ die Hawks erneut scoren. Single von Helber, Walk für Schmitt – und die Hawks verkürzten auf 5:9. Riello Quieroga löste den glücklosen Marius Wolf ab. Der nächste Run war Leon Still mit einem Homerun für die Tornados zum 10:5. Mehr sollte sich nicht mehr ergeben, denn auch das neunte Inning blieb ohne Runs für die Hawks.

Im siebten Inning Spiel beendet

Im zweiten Spiel begann für die die Hawks Routinier Hagen Rätz auf dem Mound. Der hatte im ersten Inning zunächst einen Run hinnehmen müssen, ehe im zweiten ein Two-Run Homerun von Dominik Höpfner folgte. 7:0 führte Mannheim. Juan Martin sorgte mit seinem Homerun für das 9:0 – die Vorentscheidung.

Anschließend übernahm Kamil Pejchal für Hagen Rätz auf dem Mound, er sorgte mit einem Strikeout für das dritte Aus. Amandow Dossow war es im dritten Inning vergönnt, den einzigen Run für sein Team aufs Scoreboard zu bringen. Ansonsten scorten die Mannheim Tornados 2 weitere Runs im vierten Inning und 3 im fünften, sodass das Spiel im siebten Inning aufgrund der Ten-Run Rule vorzeitig beendet wurde.

Stuttgarter in Topform vor dem Derby gegen Tübingen

Einen ungewöhnlichen Doppelspieltag haben die Tübingen Hawks am Wochenende: Am Freitag (19 Uhr) spielen sie im Derby bei den Stuttgart Reds – am nächsten Tag kommen die Stuttgarter nach Tübingen (14 Uhr). Die Stuttgart Reds sind äußerst erfolgreich in die Saison gestartet und haben alle ihre ersten vier Spiele gewonnen. Am Wochenende gewann das Team des TV Cannstatt beide Spiele bei den Disciples in München-Haar, einem Dauerrivalen im Kampf um die vier Playoff-Plätze. Nach einem ungefährdeten 13:2 im ersten Match setzten sich die Reds in einem bis zum Ende spannenden zweiten Spiel mit 9:6 durch. Mit 66 Runs zählen die Reds zu den offensivstärksten Teams in der Süd-Bundesliga.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2021, 19:10 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 29sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2021, 19:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport