Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Torjäger aus Erfahrung
Esad Huskic, Hirschauer Dreifach-Torschütze gegen Wurmlingen (Archivbild: Ulmer).
Die „Schwitzkasten“-Elf der Woche

Torjäger aus Erfahrung

Ein Abteilungsleiter, der beim 0:3 ins Tor geht und am Ende 3:3 spielt, ein ewig spielender Baisinger und ein ewig treffender Hirschauer – sind schon ein paar interessante Kandidaten in unserer „Schwitzkasten“-Fußball-Elf der Woche:

20.03.2017
  • Tobias Zug

Nummer 1: Daniel Krommer (TSV Talheim):Weil Torhüter Rümmele beim B-Liga-Match in Frommenhausen die rote Karte erhielt, sprang der Talheimer Abteilungsleiter für ihn ein. 0:3 stand’s da schon – am Ende schafften die zehn Talheimer mit Torwart Krommer noch ein 3:3.

Nummer 2: Alexander Rauscher (TV Derendingen):Gab alles für seinen Bezirksligisten, warf sich in der Nachspielzeit gegen den TB Kirchentellinsfurt in einen Schuss, rettete so das 1:1 – und verdrehte sich dabei das Knie.

Nummer 3: Julia Diegel (FC Rottenburg):Der abstiegsbedrohte Regionenligist besiegte überraschend den Tabellendritten SV Gomadingen 1:0. Daran hatte die Abwehrspielerin auch ihren Anteil.

Nummer 4: Patrick Ohlbrock (SV 03 Tübingen II):Der Routinier und langjährige Landesliga-Spieler der Tübinger traf zwei Mal vom Elfmeterpunkt – und sorgte damit für den fast schon sensationellen 2:1-Sieg gegen den A-Liga-Spitzenreiter SV Hirrlingen, der bis dahin 15 Spiele in Serie gewonnen hatte.

Nummer 5: Simon Lang (TV Derendingen II):Schau an, die Derendinger Zweite! Lagen zur Pause beim B-Liga-Meisterkandidaten SV Unterjesingen 0:2 hinten – und dann erzielt Simon Lang zwei Tore, bereit eins vor. Und am Ende hat der TVD II 4:2 gewonnen.

Nummer 6: Daniel Schachtschneider (SSV Reutlingen):Der Kiebinger eröffnete das Torfestival gegen den Oberliga-Letzten Neckarelz mit einem Volleytreffer, bereitete beim 5:0-Sieg auch das dritte Tor vor von Andreas Mayer mit einem wunderschönen Pass.

Nummer 7: Alexander Pfeffer (SV Baisingen):Wie oft hatte das Baisinger Urgestein schon aufhören wollen, und immer wieder wurde er reaktiviert? Im „kleinen“ A-Liga-Derby gegen Ergenzingen II erzielte der Oldie das Siegtor zum 1:0. Und übernahm jetzt noch den Job des zweiten Vorsitzenden im Verein.

Nummer 8: Jonas Frey (TSG Tübingen):Der Torjäger zeigte beim Landesliga-Derby in Nehren wieder mal sein außergewöhnliches Talent. Erzielte beim 6:1-Sieg zwei Tore, war auch sonst an fast jedem TSG-Tor beteiligt.

Nummer 9: Esad Huskic (TSV Hirschau):“Erschoss“ mit seinem Sturmkollegen Cihan Canpolat den Nachbarn SV Wurmlingen fast im Alleingang, der Routinier erzielte drei der Tore beim 5:1-Sieg des A-Ligisten.

Nummer 10: Patrick Francisco (TuS Ergenzingen):Der Bezirksligist scheint seine Krise überwunden zu haben und siegt wieder fleißig. Beim 4:1-Sieg in Vöhringen auch wegen der zwei Treffer des Wendelsheimers.

Nummer 11: Jesin Rejaibia (TSV Hagelloch):Dass die Hagellocher das B-Liga-Spitzenspiel in Weiler mit 3:1 gewannen, haben sie unter anderem ihrem Jesin Rejaibia mit seinen Toren zu verdanken.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

20.03.2017, 12:29 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular