Basketball

Top-Leistung reicht nicht

Im NBA-Duell verliert Dennis Schröder gegen Daniel Theis.

08.11.2017

Von SID

Atlanta. Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das deutsche Kräftemessen mit Daniel Theis knapp verloren. Einen Tag nach dem überraschenden Sieg beim Vizemeister Cleveland Cavaliers unterlagen die Hawks trotz starker Leistung Schröders den Boston Celtics mit Theis 107:110. Schröder konnte als bester Werfer seines Teams mit 23 Punkten nicht verhindern, dass Atlanta die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Spielen kassierte. Theis kam in knapp 14 Minuten Spielzeit auf drei Punkte und zwei Rebounds.

Rekordchampion Boston unterstrich in dem engen Spiel, in dem es 25 Führungswechsel gab, die herausragende Frühform und kam in Atlanta zum neunten Sieg in Folge. Überragender Werfer war Neuzugang Kyrie Irving, der 35 Punkte erzielte und damit erstmals seit seinem Wechsel von den Cavaliers die 30-Punkte-Marke knackte. Mit neun Siegen aus elf Spielen ist Boston derzeit das beste Team der Liga. Schlechter als die Hawks, die nur zwei Siege aus elf Spielen verbuchten, sind nur die Sacramento Kings (1 Sieg aus 9 Spielen) und die am Montag spielfreien Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki (1/11). sid