Tübingen/Berlin

„Top Job“: Mey Generalbau ausgezeichnet

Erstmals erhielt der Tübinger Betrieb das bundesweite Siegel für besondere Qualitäten als Arbeitgeber.

26.02.2019

Von ST

Achim Mey (links) und Wolfgang Clement. Bild: Mey Generalbau

Achim Mey (links) und Wolfgang Clement. Bild: Mey Generalbau

Besonders für ihre strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung und die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung ihrer Qualitäten als Arbeitgeber wurde die Mey Generalbau GmbH am Freitag in Berlin geehrt – als einziger Mittelständler aus dem Kreis Tübingen. Für die aktuelle „Top Job“-Runde haben sich 98 Firmen beworben, deren Angestellte im Anschluss befragt worden sind. Seit 2002 gibt es die Auszeichnung, die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (Zeag) mit Sitz in Konstanz organisiert wird und zwei Jahre Bestand hat.

Aus den Händen des ehemaligen Wirtschaftsministers Wolfgang Clement nahm nun Geschäftsführer Achim Mey die Trophäe entgegen. „Arbeitgeberattraktivität ist für uns in der Strategie fest verankert“, wird Mey in einer Mitteilung zitiert, der durch zufriedene und motivierte Angestellte „weiterhin das Rennen um die besten Köpfe gewinnen und unternehmerisch erfolgreich bleiben“ möchte. Er beschäftigt in Tübingen 55 Mitarbeiter/innen. Dort seien Eigenverantwortung, Respekt, Leistung und Gemeinschaft gelebte Werte. „Wir achten bei der Auszeichnung und bei den Anregungen, die wir an die Teilnehmer individuell zurückspiegeln, besonders auf den Erhalt einer gesunden von Motivation und Dynamik geprägten Arbeitsplatzkultur“, so Zeag-Geschäftsführerin Silke Masurat.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!