Weilheim/Kilchberg

Tödlich verletzt: Pedelec-Fahrerin von Linienbus überrollt

Eine 82-jährige Frau kam am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Weilheim und Kilchberg ums Leben.

18.12.2020

Von hz

Tödlicher Fahrradunfall zwischen Weilheim und Kilchberg. Bild: Ulrich Metz

Tödlicher Fahrradunfall zwischen Weilheim und Kilchberg. Bild: Ulrich Metz

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr die Frau gegen 15.45 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Verlängerung der Paul-Schneider-Straße von Weilheim Richtung Kilchberg. Etwa 100 Meter nach Ortsende Weilheim kam ihr ein Gelenkbus entgegen, was die Fahrradfahrerin dazu veranlasste, nach rechts in den Schotterstreifen neben der Fahrbahn auszuweichen. Dabei verlor die 82-Jährige das Gleichgewicht und kippte nach links gegen den vorbeifahrenden Linienbus. Sie stürzte auf die Fahrbahn und wurde von den Rädern der Mittelachse des Busses überrollt, wobei sie tödliche Verletzungen erlitt.

Der 42-jährige Busfahrer setzte seine Fahrt zunächst fort. Die Polizei fand ihn aber im Zuge der Fahndung mit seinem Linienbus in Weilheim. Die Polizei ermittelt nun, ob der Busfahrer die Kollision bemerkt haben konnte. Ein Unfallsachverständiger wurde beauftragt, ein Gutachten zu erstellen.

Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete. Unfallzeugen, insbesondere Fahrgäste der Buslinie 19, die sich zur Unfallzeit möglicherweise in dem Linienbus befanden, sollen sich unter Telefon 0 70 71 / 9 72 85 10 bei der Verkehrspolizei Tübingen melden.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2020, 16:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2020, 16:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!