Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß

Tödlicher Unfall zwischen Ergenzingen und Seebronn · 22-Jährige und 20-Jähriger starben

Bei Ergenzingen sind am Mittwoch zwei junge Leute tödlich verunglückt. Zwei Männer schweben noch in Lebensgefahr.

30.11.2017

Von ik

Eine 22-Jährige aus dem Kreis Calw starb noch am Unfallort. Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Tübingen erlag am Donnerstagmittag in der Klinik seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 21.35 Uhr auf der Kreisstraße 6939 zwischen Ergenzingen und Seebronn. Wie die Polizei mitteilt, war die 22-Jährige mit ihrem Renault Clio von Seebronn in Richtung Ergenzingen unterwegs. Nach der Überführung über die Autobahn überholte sie auf gerader Strecke ein anderes Fahrzeug und übersah dabei wohl einen entgegenkommenden Mercedes. Die Autos krachten frontal zusammen. Die 22-Jährige, die allein im Auto saß, war sofort tot.

20-Jähriger erlag seinen schweren Verletzungen

Der 20-Jährige, der bei dem Unfall auf der Rückbank der C-Klasse saß, starb in der Klinik. Der 24-jährige Fahrer, den die Feuerwehr aus dem Autowrack schneiden musste, und der 28-jährige Beifahrer wurden schwerstverletzt in Krankenhäuser gebracht. Sie schweben nach Angaben der Polizei weiterhin in Lebensgefahr. Die Insassen des Fahrzeugs, das die 22-Jährige überholt hatte, blieben unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Die Straße war bis spät in die Nacht voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Neun Verkehrstote in diesem Jahr im Kreis Tübingen

Dies war der achte tödliche Unfall in diesem Jahr im Kreis Tübingen. Neun Menschen kamen ums Leben.