51-jähriger Rollerfahrer kommt ums Leben

Tödlicher Unfall auf der Talheimer Steige

Ein 51-jähriger Motorrollerfahrer ist am Sonntagvormittag auf der Talheimer Steige tödlich verunglückt.

01.10.2017

Von gs

Tödlicher Unfall auf der Talheimer Steige

Der Mann war auf der Landesstraße 385 Richtung Melchingen unterwegs. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Rollerlenker in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und dass kein weiteres Fahrzeug involviert war.

Der Verunglückte touchierte die Schutzplanke, wurde vom Roller geschleudert und stürzte etwa 30 Meter tief den Abhang hinunter. Obwohl Rettungskräfte sich sofort um ihn kümmerten, starb er noch an der Unfallstelle.

Auch die Bergwacht und die Feuerwehr waren im Einsatz – jene mit 28 Leuten und fünf Fahrzeugen der Abteilungen Mössingen-Mitte und Talheim. „Wir wurden alarmiert zur Unterstützung des Rettungsdiensts“, erklärte der Mössinger Feuerwehr-Pressesprecher Patrick Flammer. In dem unwegsamen Gelände war es schwer, den Toten zu bergen. Die Talheimer Steige war wegen des Unfalls zeitweise voll gesperrt. / Bild: Franke

Zum Artikel

Erstellt:
01.10.2017, 18:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 01.10.2017, 18:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!