Bodelshausen/Hechingen

Tödlicher Unfall: Porschefahrer in Haft

Bei einem schweren Unfall war im August ein 31-Jähriger ums Leben gekommen. Nun nahm die Polizei den Unfallverursacher fest.

05.09.2017

Von ST

Am 20. August war ein 31-Jähriger aus dem Zollernalbkreis bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen: Auf der Kreisstraße 7107 zwischen Hechingen und Bodelshausen war ein 38-Jähriger mit seinem Porsche Cayenne beim Industriegebiet West in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Audi des 31-Jährigen zusammengestoßen. Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr aufwändig aus den Wracks ihrer Wagen befreit werden.

Polizei: Porschefahrer war betrunken und zu schnell

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass der Porschefahrer zur Unfallzeit deutlich zu schnell fuhr und erheblich alkoholisiert war. Sie ermittelt wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Tötung gegen den Mann. Das Amtsgericht Hechingen hat am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Porschefahrer erlassen: Da er seinen Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland und hierzulande keine ausreichend festen sozialen Bindungen habe, sah der Haftrichter Fluchtgefahr. Der Verdächtige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.