Ohne Strafpunkte

Tobias Schwarz gewinnt Springen in Donaueschingen

Tobias Schwarz aus Herbolzheim hat die wichtigste Springprüfung beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen-Immenhöfe gewonnen.

29.07.2018

Von dpa/lsw

Donaueschingen-Immenhöfe. Der 24 Jahre alte Berufsreiter blieb am späten Samstagabend auf der 13-jährigen Holsteiner Stute La Belle in der Siegerrunde in 45,06 Sekunden ohne Strafpunkte und deklassierte seine Konkurrenten. Für Schwarz war es der erste Sieg in einem Weltranglistenspringen. Er bekam für den Sieg ein knapp 15 000 Euro teures Auto. Zweite wurde die Schwedin Erica Swartz auf Jovita (0/50,13 Sek.) vor dem Niederländer Ruben Romp auf Dundalk (0/50,27 Sek.).

Zum Artikel

Erstellt:
29.07.2018, 14:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 29.07.2018, 14:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport