Göppingen

Titelverteidiger Göppingen im EHF-Pokal weiter erfolgreich

Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Pokal ein großer Schritt in Richtung Final Four vor eigenem Publikum gelungen.

08.03.2017

Von dpa

Göppingen. Der Titelverteidiger bezwang am Mittwoch HC Midtjylland aus Dänemark 31:23 (14:15) und feierte damit seinen vierten Sieg im vierten Gruppenspiel. Vor 2800 Zuschauern war Linksaußen Marcel Schiller mit sieben Toren erfolgreichster Werfer des Handball-Bundesligisten. Vier Tage zuvor hatte sich Göppingen bei den Dänen 25:22 behauptet.

Mit acht Punkten ist die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson in der Gruppe B klarer Spitzenreiter. Als Gruppensieger wäre der Ausrichter direkt für das Final Four im Mai qualifiziert. Im EHF-Cup sind die Göppinger wieder am 26. März bei BM Granollers gefordert.