Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Tennis

Titel für den Nachwuchs

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften für Jugendliche aus dem Kreis.

23.11.2017
  • ST

94 Juniorinnen und Junioren traten in Balingen zu den Hallen-Bezirksmeisterschaften des Tennis-Nachwuchses an. Bei den Jüngsten in der Altersklasse U12 verteidigte Lukas Raible vom TC Tübingen seinen Freiluft-Titel aus dem Sommer mit einem deutlichen Finalsieg gegen Emanuel Buhl aus Ebingen. In der U13 verlor der Tübinger Jan Ole Trautwein hingegen das Finale gegen Paul Claußen (Hechingen) mit 5:7 und 3:6. Im Sommer hatte er eine Halbfinalpartie gegen den selben Gegner noch glatt gewonnen.

Eine Neuauflage des Endspiels vom Sommers lieferten sich in der Altersklasse U14 Lukas Briese aus Kusterdingen und Marc Mail (Bochingen). Erst im Tiebreak setzte sich Lukas Briese mit 10:6 erneut durch. Ohne einen Satz abzugeben wiederholte hingegen Niklas Knörr aus Tübingen seinen Erfolg vom Sommer bei den unter 16-Jährigen. Das Endspiel gegen Christian Köninger (Freudenstadt) gewann er 6:4 und 6:3. Bei der U18 kamen mit Jonathan Eberwein, Mario Keller und Jannik Raible gleich drei der vier Halbfinalisten aus Tübingen. in zwei äußerst knappen Halbfinalbegegungen setzten sich Mario Keller mit 10:8 gegen den an zwei gesetzten Jannik Raible und der topgesetzte Moritz Mayer aus Weitingen gegen Jonathan Eberwein durch. Jonathan Eberwein gewann den ersten Satz und musste ich erst im Tiebreak mit 10:6 geschlagen geben. Im Endspiel hatte Moritz Mayer dann klar mit 6:1 und 6:3 die Oberhand gegen Mario Keller.

Bei den Mädchen mussten sich die Spielerinnen aus Tübingen mit zweiten Plätzen zufrieden geben. So wurde in der U12 Lara Isabella Baron Vizemeisterin vor Mia Islambasic aus Ammerbuch. Im Finale gegen Larissa Sauter vom TC Ratshausen konnte Lara Isabella Baron dann allerdings nur ein Spiel für sich entscheiden.

In der Altersklasse U14 gab es dritte Plätze für Emily Stümper aus Tübingen und Antonia Müller aus Gomaringen. Bei der U18 verwies die gut spielende Alina Franzke aus Tübingen die an Zwei gesetzte Hechingerin Selina Sauter mit 6:4 und 6:1 auf Platz 3, den sich diese mit Alessa Stümper aus Tübingen teilte. Das Endspiel war dann allerdings eine klare Angelegenheit für die Favoritin Alessa Maier aus Hechingen.

Ricardo Jessel vom TC Tübingen ungeschlagen

Erfolgreich in der Halle war auch Ricardo Jessel vom TC Tübingen. Bei den 17. Plattenhardt Indoor Open sammelte er als Turniersieger in der Altersklasse U10 Punkte für das Junioren-Masters, das im März in Neckartenzlingen geplant ist. In keinem Match gab Ricardo Jessel mehr als zwei Spiele ab und siegte auch im Endspiel gegen René Schmidts vom TC Bernhausen souverän mit 4:0 und 4:2.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

23.11.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular