Rollstuhl-Basketball

Tirol siegt und setzt sich ab

Tübingen bleibt nach Erfolg gegen München Zweiter.

23.11.2017

Von ST

Ohne Topscorer Leon Schöneberg und ohne U-19-Spieler Joshua Tistler unterlagen die Rollstuhl-Basketballer des RSKV Tübingen dem bis dahin punktgleichen Regionalliga-Spitzenreiter RSC Tirol mit 45:64 (21:34). Anschließend setzte sich der RSKV beim Heimspieltag im Feuerhägle gegen den USC München II mit 58:43 (32:15) durch. Tübingen knüpfte an die gute Abwehrleistung aus dem ersten Spiel an, erarbeitete sich früh einen Vorsprung und hielt München auch nach dem Seitenwechsel auf Distanz. Mit 8:4 Punkten stehen die Tübinger weiter auf dem zweiten Platz. Tirol gewann gegen München mit 65:61 und baute die Tabellenführung aus. Tübingen trifft am Samstag auf Stuttgart und das Team der Oberpfalz.

RSKV Tübingen gegen Tirol: Amanda Fleck (16), Tobias Schreiner (10), Erik Senkel (9), Sebastian Holzheu (4), Nico Menke (4), Yannick Mildner (2), Fabian Klein.

RSKV Tübingen gegen München: Leon Schöneberg (29), Tobias Schreiner (7), Sebastian Holzheu (6), Yannick Milder (5), Amanda Fleck (4), Erik Senkel (4) , Joshua Tistler(3 ), Nico Menke, Fabian Klein.

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport