Basketball: Tübinger Auswärtsniederlage

Tigers müssen sich Riesen 65:76 geschlagen geben

Tübingens Erstliga-Basketballer Walter Tigers haben ihr zweites Saisonspiel verloren: Nach einem zwar an Punkten armen, aber doch spannenden Spiel unterlagen sie am Mittwochabend dem Derbyrivalen MHP Riesen Ludwigsburg mit 65:76 (31:38).

07.10.2015

Ludwigsburg. Die Tübinger waren nach dem höchsten Sieg der Vereinsgeschichte vom vergangenen Samstag über Göttingen durchaus mit Selbstvertrauen angereist. Doch schon im ersten Viertel trat das Team von Trainer Igor Perovic nicht wirklich konzentriert auf. Auch Ludwigsburg war nicht in Bestform - aber die Riesen machten die Punkte (15:12).

Im zweiten Viertel schafften die Tigers es einfach nicht, entscheidend zu punkten. Beide Teams hatten Probleme in der Offensive, doch Ludwigsburg bekam sie besser in den Griff. Halbzeitstand: 38:31 für die Riesen.

Im dritten Viertel baute Ludwigsburg den Vorsprung langsam aus - und lag am Ende zehn Zähler vorn (56:46). Und auch im letzten Spielabschnitt zeigten sich die Tigers weitgehend harmlos. Es gelang ihnen nicht, den Gastgebern ernsthaft gefährlich zu werden - und so verloren sie ihr zweites Saisonspiel 65:76.

Topscorer bei Tübingen war Garlon Green mit 14 Zählern, stärkster Riese Jon Brockman mit 19 Punkten.