Basketball-Bundesliga: Tübingen unterliegt Erfurt im Kellerduell

Tigers kassieren mit 83:90 gegen die Rockets die zehnte Niederlage

Vorab hatte Tigers-Coach Tyron McCoy das Kellerduell bereits zum Schicksalspiel ausgerufen. Nun verlor sein Team am Samstagabend mit 83:90 (45:42).

18.11.2017

Von VM

Die Walter Tigers Tübingen verlieren am Samstagabend mit 83:90 (45:42) gegen die Rockets aus Erfurt. Vor etwa 3000 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena herrschte im letzten Viertel regelrechte Gespenster-Stimmung in der Halle. Vereinzelt gab es auch Pfiffe während des Spiels. Auch nach der Schlusssirene gab es Pfiffe der Tübinger Anhänger.

Mit 10 Niederlagen in Serie haben die Tigers den schlechtesten Saisonstart in ihrer Geschichte hingelegt. Nun ist Länderspielpause. Die Situation für Trainer Tyron McCoy scheint nun ausweglos.

Im Video-Interview stellt sich Mathis Mönningshof den Fragen von Vincent Meissner.

Kann er sich noch halten? Tigers-Coach Tyron McCoy, noch ohne Saison-Sieg. Bild: Ulmer

Kann er sich noch halten? Tigers-Coach Tyron McCoy, noch ohne Saison-Sieg. Bild: Ulmer