2. Basketball-Bundesliga Pro A

Tigers holen Kris Davis

Der Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen verpflichtet den Combo-Guard vom Liga-Konkurrenten Phoenix Hagen.

10.07.2019

Von ST

Kris Davis schließt sich den Tigers Tübingen an. Bild: Phoenix Hagen

Kris Davis schließt sich den Tigers Tübingen an. Bild: Phoenix Hagen

Davis, der mit vollem Namen Kristopher Ladon Fulwood-Davis heißt, kam in der Vorsaison für Hagen im Schnitt auf 13,6 Punkte pro Spiel (51 Prozent Feldwurfquote, 40 Prozent erfolgreiche Dreipunktewürfe), 3,5 Korbvorlagen und 2,4 Rebounds. 1,7 Mal pro Spiel verlor er den Ball. Davis absolvierte alle 30 Saisonspiele für die Hagener, mit denen er in der Vorsaison in der Pro A auf Rang 10 kam undwie die Tigers den Einzug in die Playoffs verpasste. Der 25-jährige US-Amerikaner ist nach Angaben der Pro A 1,88 Meter groß und wiegt 86 Kilogramm.

Auf dem College spielte Davis für die SIU-Edwardsville Cougars in der NCAA 1. Anschließend wechselte er als Profi nach Spanien, wo er in der 2. und 3. Liga spielte, ehe er vor der zurückliegenden Saison nach Deutschland kam.

Damit fehlt den Tigers nur noch ein weiterer Spieler im Kader für die kommende Saison. Manager Robert Wintermantel und Trainer Douglas Spradley sind dafür aktuell in Las Vegas bei Sichtungsturnieren rund um die NBA Summerleague. Dort wollen sie einen weiteren Combo-Guard nach Tübingen lotsen.