2. Basketball-Bundesliga

Klare Pleite: Tübingen hält in Jena nur eine Hälfte mit

Beim Aufstiegsaspiranten Science City Jena haben die Tigers Tübingen am Mittwochabend mit 71:93 (37:39) verloren.

30.12.2020

Von itz

Enttäuschte Gesichter bei den Tigers um Gianni Otto (vorne). Archivbild: Ulmer

Enttäuschte Gesichter bei den Tigers um Gianni Otto (vorne). Archivbild: Ulmer

In den ersten 20 Minuten war zwischen den Tübingern und dem Team von Ex-Bundestrainer Frank Menz kein Unterschied zu erkennen. Nach dem ersten Viertel lagen die Tübinger gar mit 20:18 vorne, zur Pause waren die Tigers immer noch auf zwei Punkte dran (37:39).

Doch nach der Pause zog Jena im Bruderduell zwischen Julius Wolf und Tübingens Kapitän Enosch Wolf davon. Das drittel Viertel verloren die Tigers mit 16:27. Am Ende unterlag das Team von Trainer Daniel Jansson mit 71:93.

Topscorer der Partie waren Isaiah Crawley (17 Zähler) sowie Troy Simons und Daniel Keppeler (beide 11) bei Tübingen, Robin Lodders (16 Punkte) und Marcus Tyus (15) bei den Thüringern.

Die Tübinger Tigers müssen bereits am Sonntag wieder bei den Giants Leverkusen ran. Während Tübingen aus acht Partien bislang zwei Siege holte, stehen die Leverkusener bei sechs Erfolgen aus elf Spielen und halten Anschluss an die Spitzenplätze.