Basketball-Bundesliga

Tigers gegen Vechta: Zitterpartie mit glücklichem Ende

Im Duell der Kellerkinder haben sich die Walter Tigers Tübingen am Sonntag etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

05.02.2017

Von tol

Erleichterung bei den Walter Tigers Tübingen: In der Basketball-Bundesliga gewann die Mannschaft von Trainer Tyron McCoy das Kellerduell gegen den Tabellenletzten Rasta Vechta vor 3132 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena mit 86:77 (40:41) und entledigt sich damit vorerst der größten Abstiegssorgen. „Ich muss meinen Spielern zu diesem Sieg gratulieren. Sie haben die richtige Einstellung in diesem immens wichtigen Spiel gezeigt. Auch als wir einen größeren Vorsprung leichtfertig verspielt haben, sind wir dran geblieben und haben nie aufgegeben“, sagte Tigers-Coach Tyron McCoy nach dem Spiel.  Barry Stewart war mit 16 Punkten bester Tübinger Werfer.