Tübingen

Tigers geben Corona einen Korb und werben für Impftermine

Gemeinsam mit dem Impfzentrum unterstützen die Zweitliga-Basketballer der Tigers Tübingen die Kampagne „Gib Corona einen Korb – jetzt Impftermin vereinbaren“.

15.07.2021

Von olb

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Symbolisch hierfür klebte UKT- und Tigers-Vorstandsvorsitzender Michael Bamberg (links) dem bereits geimpften Tigers-Headcoach Daniel Jansson (Mitte) ein Pflaster auf den Arm (rechts Daniel Keppeler). Bei der Kampagne fahren künftig die Müllfahrzeuge im gesamten Landkreis mit Bildern der Tigers. Hintergrund der Aktion: Da die Zentralen Impfzentren (ZIZ) im Land zum 15. August schließen werden, wird auch in der Tübinger Paul-Horn-Arena im August zum letzten Mal ein Vakzin verabreicht.

In der Paul-Horn-Arena wird zwar seit Januar sowohl ein Zentrales als auch ein Kommunales Impfzentrum (KIZ) geführt, die alleinige Weiterführung des KIZ (indem täglich nur einige hundert Impfungen durchgeführt werden) lohne sich aber wirtschaftlich nicht, weshalb die Halle als Impfzentrum geschlossen wird. Bis dahin sollen die Impfkapazitäten dort möglichst ausgeschöpft werden, was im Moment bei der sinkenden Nachfrage nicht gewährleistet ist. Deshalb wollen auch die Tigers nochmals alle für die Impfung sensibilisieren.